Am 24.03.2023 fand die 75. Jahreshauptversammlung in der Peter-J.-Moll-Halle statt.

Der 1. Vorsitzende Hilmar Schubert konnte 46 Mitglieder begrüßen.

Von zahlreichen Aktivitäten der Dornig-Schützen konnte Sebastian Gänßler berichten. Dabei waren die Bogenschützen auch wieder sehr erfolgreich und konnten sich bei vielen Turnieren auf den vorderen Plätzen behaupten. Die Fotogruppe von Mario Kern war auch wieder fast wie gewohnt unterwegs. Fototouren, Stammtische, Themenabende sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem vielfältigen Spektrum. Die Klampfengruppe um Rudi Paul war sehr zu seiner Freude nach der Corona-Zeit wieder zu zahlreichen Auftritten aktiv. Allerdings gibt es Nachwuchssorgen: Also, meldet euch für dieses einzigartige Orchester! Karl-Heinz „Charly“ Müller beschrieb das Jahr 2021 mit dem Wort „leider“. Auch das Jahr 2022 war von diesem Wort geprägt, allerdings diesmal aus persönlichen Gründen. 2023 soll es wieder aufwärts gehen. Die von Georg Müller ins Leben gerufenen Gruppe Reisen und Senioren war wieder einmal in nah und fern unterwegs – fast immer ausgebucht. Durchwachsen war die Teilnahme bei den von Horst Schwendner angebotenen Wandertouren.

Finanziell war das Jahr 2022 nach der Corona-Flaute sehr erfreulich. Mit beruhigenden Zahlen gehen wir das Geschäftsjahr 2023 an.

Nach einer kurzen Pause konnten mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt werden. Wieder eingeleitet mit einem Rückblick „Was war vor … Jahren“ durch Charly Müller. Tiefsinniger Humor kommt dabei nie zu kurz. Ganz herzlichen Dank für Euer jahrelanges Vertrauen zu uns:

25 Jahre:
Ingrid Scheller
40 Jahre:
Renate Gernert, Cäcilie Popp
50 Jahre:
Irmgard Buchholz, Gabriele Heublein, Dieter Klecker, Marcus Müller, Brigitte Pietza, Eckhard Scheibel, Michael Trütschel, Petra Wagner
60 Jahre:
Christiane Paul
70 Jahre:
Karl-Heinz Müller

Im Anschluss fanden noch die Neuwahlen für die kommenden zwei Jahre statt. Die neue Aufstellung des Gesamtausschusses ist unter dem Punkt „Kontakt“ zu finden.

Einige Impressionen aus der Versammlung gibt es in der Galerie: