Am 25.03.2022 fand unsere 74. Jahreshauptversammlung (für das Jahr 2021) statt.

Der 1. Vorsitzende Hilmar Schubert konnte 31 Mitglieder willkommen heißen. Erwartungsgemäß waren die Berichte aus den Abteilungen ungewohnt kurz:

Die Bogenschützen (Dornig-Schützen) waren offenbar mit die Aktivsten und heimsten zahlreiche vordere Platzierungen an unterschiedlichen Turnieren ein. Die Fotogruppe war zu zwei Exkursionen unterwegs und traf sich zu einer Hand voll Stammtischen, davon einige nur virtuell. Die Klampfengruppe blickt in erster Linie auf einige Übungsabende zurück, Auftritte waren Mangelware. Das Ensemble wird heuer 70 Jahre jung. Enttäuscht berichtete Kulturreferent Karl-Heinz Müller, dass alle seine geplanten Veranstaltungen entfallen mussten. Die Gruppe Reisen und Senioren unter Leitung von Georg Müller hingegen war zu zahlreichen Ausflügen aufgebrochen und daher auch überraschend aktiv. Die wenigen angebotenen Wanderungen waren nicht übermäßig besucht, wie Horst Schwendner erzählt. Die Auftaktwanderung 2022 mit 25 Teilnehmern war daher ein Lichtblick und mag stellvertretend für den leichten Optimismus in allen Gruppen stehen.

Die Vereins-Finanzen stehen natürlich ebenfalls im Zeichen der Corona-Maßnahmen. Wie Mario Kern vorträgt, war das Angerstübla im ersten Halbjahr geschlossen, was sich natürlich im Gesamtergebnis niederschlägt. Es besteht aber kein Grund zur Sorge, der Verein ist nach wie vor für die Zukunft gerüstet.

Nach einer kurzen Pause konnten mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt werden. Wieder eingeleitet mit einem Rückblick „Was war vor … Jahren“ durch Charly Müller. Tiefsinniger Humor kommt dabei nie zu kurz. Ganz herzlichen Dank für Euer jahrelanges Vertrauen zu uns:

25 Jahre:
Ludwig Alin, Annette und Norbert Steiner, Anton und Irmtrud Wurmer
40 Jahre:
Günter Hüttig, Heinz Schmidt, Heike Schneidawind, Friedhelm Schramm, Nicole Trapper
50 Jahre:
Reinhold Reuß
70 Jahre:
Gertrud Bäumler, Georg Müller

Unser Dank gilt allen Akteuren, die in welcher Form auch immer zum Wohl unseres Vereins beitragen. Auf viele weitere Jahre.