Am 22.10.2021 fand die kombinierte Jahreshauptversammlung für die Jahre 2019 und 2020 statt.

Der 1. Vorsitzende Hilmar Schubert konnte 68 Mitglieder begrüßen. Die Berichte aus den Abteilungen fielen trotz des doppelten Zeitraums überschaubar aus. Dennoch erstaunlich, was trotz der Corona-Maßnahmen alles auf die Beine gestellt werden konnte:

So fanden unter der Leitung von Horst Schwender mehrere Wanderungen zu interessanten Zielen statt. Die Klampfengruppe hatte nur wenige – dafür aber tolle – Auftritte und auch die Übungsabende gestalteten sich nicht immer einfach. Selbst die Aktivitäten der Fotogruppe waren eingeschränkt, besonderes Augenmerk lag auf Exkursionen im Freien. Ebenso köchelten die von Kulturreferent Charly Müller ausgearbeiteten Aktivitäten auf Sparflamme. Die Bogenschützen blickten auf zwei aktive Jahre mit tollen Erfolgen zurück – wenn auch hier und da mit Einschränkungen. Die von Georg Müller angebotenen Ausflüge der Gruppe Reisen & Senioren waren – so weit möglich – wie immer überaus gut besucht.

Von soliden Vereins-Finanzen konnte Mario Kern berichten. Selbst das Jahr 2020 mit der langen Schließung des Angerstüblas aufgrund der Corona-Maßnahmen wurde mit einem blauen Auge gemeistert.

Nach einer kurzen Pause konnten zahleiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt werden. Wie gewohnt humorig-interessant eingeleitet mit einem Rückblick „Was war vor … Jahren“ durch Charly Müller. Ganz herzlichen Dank für Euer jahrelanges Vertrauen zu uns:

25 Jahre + 1:
Claudia Paul, Josef Amon, Hans-Jürgen Holzschuh
40 Jahre + 1:
Barbara Schober, Veronika und Otto Strauss
50 Jahre + 1:
Ingrid Angrabeit, Genoveva Fiedler, Renate und Reinhard Leutner, Georg Heinlein, Siegfried Müller, Herbert Schreier
60 Jahre + 1:
Marianne Schreiber, Rudolf Paul

25 Jahre:
Rafael Schneidawind
40 Jahre:
Andrea Geldner, Ottmar Horn, Jochen Raschke, Gisela und Herbert Wilde
50 Jahre:
Christel und Rudolf Donath, Ursula Eßmeyer, Sibylle Freisleben, Sylvia Kiesler, Uwe Paul, Günter Popp, Rudolf Schramm
60 Jahre:
Heidi Müller

Im Anschluss an die Ehrung standen Neuwahlen auf dem Programm. Dabei ergaben sich nur wenige Änderungen. Der aktuelle Gesamt-Ausschuss des Vereins ist auf der Kontaktseite nachzulesen.

Und schließlich gab es noch eine Überraschung für ein langjähriges Mitglied des Vereins. Einen Ideen- und Impulsgeber, einen Ratgeber, einen Mitmacher. Einen Nikolaus: Karl-Heinz „Charly“ Müller wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Der sichtlich gerührte Charly konnte es gar nicht so recht fassen.

Unser Dank gilt allen Akteuren, die in welcher Form auch immer zum Wohl unseres Vereins beitragen. Auf viele weitere Jahre.