Whisky-Tasting

Dezember 2021

Sam11Dez19:00Whisky-TastingBitte 2G-Regelung beachten19:00 Kategorie:Kultur

Details zur Veranstaltung

Viertes Schdafflschdaaner Whisky-Tasting

Zu einem schottisch-irischen Abend voller Geschichten, Bilder und edlen Whiskys laden die Bad Staffelsteiner Kultur- und Freizeitfreunde – nach einjähriger Pause –  wieder ins Vereinslokal „Angerstübla“ ein.                                                

Wieder wird Michael Gradl, fränggischer Whisky-Entertainer aus Nürnberg seit über 35 Jahren (Whisky-Fässla), eine dreistündige Reise in die Welt des „Lebenswassers“ (gälisch: uisge beath) begleiten: Humorvoll, augenzwinkernd, kenntnsreich und einfühlsam, schon er ist ein Erlebnis für sich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Anmeldungen und weitere Informationen (nur) bei Organisator Karl-Heinz Müller (Tel. 09573/6558 (AB) bzw. charlymueller@vodafonemail.de).

Anmerkung: Fresser und Säufer verstehen nichts vom Essen und Trinken, stellte schon um 1800 ein Franzose namens Brillat-Savarin fest und gerade auch beim Verkosten „schöner“ Whiskys gilt, dass nicht die Menge der Maßstab des Genusses ist sondern die Mäßigung.

Ganz wichtig: Eine Teilnahme ist nur unter Einhaltung der 2G-Regel möglich. Nachweise müssen am Abend mitgeführt werden.

mehr anzeigen

Zeit

Samstag, 11. Dezember, 19:00

Ort

Angerstübla

Angerstraße 57, Bad Staffelstein

Veranstalter

Kultur

Angerstübla

Angerstraße 57
96231 Bad Staffelstein
Telefon (0 95 73) 57 33

Öffnungszeiten

Dienstag: 16 Uhr – 24 Uhr
Mittwoch: 16 Uhr – 24 Uhr
Freitag: 16 Uhr – 24 Uhr
Samstag: 16 Uhr – 24 Uhr
Sonntag: 9 Uhr – 12.30 Uhr und 16 Uhr – 22 Uhr
Montag und Donnerstag Ruhetag

Social Media
X